TRADITION ÜBER DIE GESCHICHTE HINAUS

Tradition und Gastfreundschaft werden im Hotel Goldene Sonne groß geschrieben. Schon seit 1920 ist das Anfang des 15. Jahrhunderts erbaute, klassisch-stilvolle Haus im Besitz der Familie Baier und ist seit jeher als familiengeführtes Hotel erfolgreich. Im Jahr 2020 feiern wir 100jähriges Jubiläum im Familienbesitz der Familie Baier.

Bei Renovierungen wurden die gepflegten Anlagen und vielseitigen Räumlichkeiten mit viel Liebe zum Detail den Ansprüchen der Zeit angepasst. Durch den Erhalt der klassischen Holzbalken und die bewusste, stilsichere Auswahl hochwertigster Materialien, ist ein besonders warmes Ambiente entstanden. Bereits seit dem Jahr 2000 wird das Hotel Goldene Sonne nun in der dritten Generation mit Leidenschaft und Herzlichkeit geführt. Die Familie Baier hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Idee der Gastlichkeit in traditionellem Ambiente zu verwirklichen und ihren Gästen das Gefühl des Zuhause-Seins zu geben.

GELEBTE TRADITION IM HERZEN VON LANDSHUT

Die mittelalterliche Stadt Landshut mit dem historischen Stadtkern heißt Sie herzlich willkommen. Vor allem durch die „Landshuter Fürstenhochzeit 1475“ erlangte die Stadt ihre Berühmtheit. Schon damals wurden in der Goldenen Sonne die Gäste beherbergt und bestens verköstigt. Die Geschichte des Hauses reicht bis ins Jahr 1400 zurück und es zählte zu diesem Zeitpunkt zu einem der größten Gasthöfe. Die Goldene Sonne kann auf eine bedeutende Liste berühmter Persönlichkeiten zurückblicken, die bereits zu Gast waren. Neben hohen kirchlichen Würdenträgern, Herzögen und Prinzen war auch Seine Majestät der König Max I. Josef von Bayern am 19. September 1818 im Hause. Damals wie auch heute, ist die Goldene Sonne bekannt für ihre Gastfreundschaft verbunden mit dem Charme bayerischer Geschichte. Im traditionsreichen Hotel in mitten der Altstadt von Landshut erleben Sie eine Kombination aus gemütlicher Atmosphäre und modernem Hotel-Komfort.